Mandy Krall


Yoga habe ich im Jahr 2001 das erste Mal ausprobiert und spürte direkt die positive Wirkung auf meinen Körper und meine Psyche. Im Alltag - in angespannten Situationen - habe ich mit den neu erlernten Atem- und Achtsamkeitstechniken einen Weg aus meinen automatisierten Reaktionsmustern gefunden, was eine neue Freiheit für mich bedeutete.

Vor einigen Jahren beschloss ich, Yoga einen größeren Platz in meinem Leben zu geben und die positiven Erfahrungen die ich selbst gemacht habe, auch an andere weitergeben zu dürfen. Deshalb begann ich im Mai 2014 meine 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin (BDY/EYU) im Yogaforum Düsseldorf. Diese Ausbildung umfasste ca. 800 Stunden. 

Die Zeit hat mich sehr geprägt. Ich habe erkannt, dass es etwas in mir gibt - eine innere Navigation - auf die ich mich verlassen kann. Dass alles in mir ist, was ich brauche - es muss nur geweckt werden: Stärke, Selbstbewusstsein und Vertrauen ins Leben. Mit dieser Einsicht sind auch Ängste verschwunden.

Ich habe gelernt, auf meinen Körper und seine Signale zu hören, mich mehr auf meine Intuition zu verlassen. 

 

Ein Satz drückt Yoga für mich aus:

"Im Yoga geht es nicht darum die Zehen zu berühren,

sondern darum, was Du auf dem Weg nach unten über Dich lernst."

(aus einem Artikel www. yogamehome.org)

 

Yoga findet nicht nur auf der Matte statt. Hier lernst Du das für Dich, was Du mit ins Leben nimmst.

 

Seit Oktober 2015 gebe ich regelmäßig Yoga - Kurse (an der FBS MG-Wickrath, VHS-MG und in Düsseldorf). 

Im August 2018 absolvierte ich eine Thai Yoga - Ausbildung bei Tobias Frank (Information hierzu auf meiner Seite "Thai Yoga", siehe oben).

Seit Anfang 2020 widme ich mich der Anusara-Yogalehrer-Ausbildung bei Lalla und Vilas Turske in Potsdam.

 

 

Raum für Yoga

Mandy Krall

Telefon: 0176/74598705

E-Mail: mk-yoga@gmx.de